Wir tanzen gerne
Zurück
Es war einmal  ein Mädchen von 15  und ein Bursch von 17 Jahren. Beide wollten tanzen lernen. Also ging jeder von den beiden in eine Tanzschule für Gesellschaftstänze Brigitte begann in der Tanzschule Demel mit einem Anfängerkurs und trat dort auch zu ihren Leistungsprüfungen an. Norbert begann mit dem Anfänger- und dem Fortgeschritten Kurs in der Tanzschule Kopetzky und eröffnete dort auch viele Bälle. Danach wechselte er zur zum”Demel” um ebenfalls seine Leistungsprüfungen abzulegen 1977 kreuzten sich unser Wege in der Tanzschule und wir wurden nicht nur ein Tanzpaar. Gemeinsam ertanzten wir die Tanzleistungsabzeichen in Gold und Goldstar Die Begeisterung für diesen Sport hielt danach weiter an.Wir beschlossen, uns weiterhin diesem Hobby zu verschreiben und traten in den ATSC IMPERIAL ein um dem Turniertanz in den Lateinamerikanischen Tänzen zu frönen.   Paralell dazu tanzten wir noch Formationen, meist als Mitternachtseinlage auf Bällen und Turnieren.    Auch heute macht uns dieses Hobby noch Spass. Wir betreiben es nur nicht mehr so intensiv.
Tanzleistungsabzeichen Goldstar Home Steckbrief Hobbys Gästebuch